RÄUMUNGSVERKAUF-VORBEREITUNG #12: Artikelempfehlung

Diese Tipps helfen Ihnen garantiert bei der Produkt-Auswahl.

ARTIKEL-EMPFEHLUNG FÜR DIE WERBUNG

Vielleicht stellen Sie sich die Frage:

Welche Artikel bewerbe ich in meinem Räumungsverkauf?

Hier hat sich folgende Auswahl bewährt:

Bitte wählen Sie...

Wählen Sie einen Artikel mit einem hohen prozentualen Nachlass z.B. 67%.
Dieser Prozentsatz wird dann auch in der Werbeaussage "Sparen Sie bis zu 67%!" verwendet.
TIPP: Vermeiden Sie gerade Reduzierungen wie 10%, 20%, 70% etc . "Krumme" Zahlen wirken authentischer und ehrlicher.

Verwenden Sie mindestens 2 Polstergarnituren.
Es handelt sich hierbei um die attraktivste und am häufigsten nachgefragte Produktgruppe neben Küchen. Sie wird am häufigsten gewechselt und sie bietet Ihnen auch die Möglichkeit mit niedrigen reduzierten Preisen einzusteigen.
TIPP: Auch wenn Sie viele hochpreisige Polstergarnituren im Abverkauf haben, bitte vermeiden Sie die Darstellung in Ihren Werbemedien. Das eingesetzte Werbemedium wird von der/dem Betrachter*in nur flüchtig angeschaut und soll "Lust auf mehr" machen. Da helfen attraktive niedrige Preise und hohe Prozent-Reduktionen am besten.

Wählen Sie möglichst auch einen Artikel unter 100 €. 
Es macht sich in der Vorteilsdarstellung sehr gut, wenn Sie einen Artikel unter 100 € darstellen. Es kann ruhig ein Stuhl, eine Matratze oder ähnliches sein. 

Wählen Sie auf jeden Fall eine Tischgruppe.
Der Essplatz in der Wohnung gewinnt immer mehr an Bedeutung. Deshalb empfehlen wir immer die Darstellung einer Tischgruppe, weniger Eckbankgruppen. 

Einbauküchen? - JA! Unbedingt... wenn möglich sogar 2!
Bitte dann ein Modell im Preiseinstieg, d.h. niedriger Preis. Und dann ein Modell mit hoher prozentualer Reduzierung.
Unbedingt hier auch auf die Energie-Effizienzklassen- und Modell-Nummern-Angaben achten. 

WAS EMPFEHLEN WIR IHNEN SONST NOCH?

Matratzen-Aktion - hier bewährt sich entweder eine Restposten-Verkauf (bei hohem Bestand) , dann unbedingt ein bis zwei Artikelbeschreibungen mit "vorher-nachher-Preis" zusenden, die wir als Beispiel aufführen können. Oder Sie sprechen mit Ihrem Matratzenlieferanten, diese stellen häufig Aktionsmatratzen für eine "2 für 1"-Aktion zur Verfügung.

Ebenfalls bewährt hat sich ein Einzelstücke-Lageverkauf. Diesen bewerben wir dann für Sie ohne Fotos sondern nur mit Text, wie zum Beispiel:
"Lagerverkauf - Restbestände und Einzelstücke: Stuhl ab 9 €, Deko-Artikel ab 1 € und vieles mehr"

Wenn Sie nun die entsprechenden Abverkaufsartikel = Appetitmacher für Ihren Räumungsverkauf ausgewählt haben, dann erfahren Sie hier, wie Sie die notwendigen Daten (Fotos, Artikelbeschreibungen, vorher-nachher-Preise usw.) bequem an unsere Agentur übertragen können.


Hier erfahren Sie mehr zum Datentransfer.


Disclaimer:

Wir dürfen und können keine Rechtsberatung durchführen. Trotzdem behalten Sie bitte u.a. folgende Themen im Auge und fragen Sie bei Unsicherheit lieber Ihre/n Rechtsanwalt/in.

> Erhöhen Sie nicht vor dem Räumungsverkauf den vorher-Preis. Der von Ihnen als bisheriger Verkaufspreis dargestellte Preis muss mindestens bereits seit 30 Kalendertagen gegolten haben.

> Bitte beachten Sie evtl. Ihrerseits in der Vergangenheit abgegebene Unterlassungserklärungen. Da diese uns im Normalfall nicht bekannt sind, konnten wir diese nicht beachten. 

> Energie-Effizienzklassen angeben. Dies betrifft nicht nur die Elektrogeräte bei den Küchen, sondern auch Beleuchtungen bei anderen Möbeln.

> Beim Küchen-Abverkauf inklusive Elektrogeräte immer die Hersteller und Modellnummern aufführen. Wenn Sie uns diese mit der Preis-Aufstellung und Artikelbeschreibung mitteilen, dann setzen wir diese auf jeden Fall ein. Wenn Sie uns die erforderlichen Daten nicht zusenden, dann gehen wir davon aus, dass Sie auf die Angabe, auch unter eventuell Ihnen drohenden Abmahnungen etc., verzichten möchten. 




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