So setzen Sie Ihre Abverkaufsschilder am besten ein!

Zur richtigen Inszenierung eines Räumungsverkauf gehört die passende Auszeichnung!

So ein Abverkauf muss richtig inszeniert werden!

Dazu gehört selbstverständlich die passende aktive Preisauszeichnung!

Um Sie auch hier einfach, wirkungsvoll und so günstig wie möglich zu unterstützen, haben wir passend zum allgemeinen Aktionslayout passende Preisschilder vorbereitet.

Diese können Sie im 1000er Pack (Größe A4) bei uns für 49 € zuzüglich MWst, Verpackung und Versand ordern.

Hierbei sollten Sie folgende Grundregeln für den Einsatz beachten:

> Nicht schön und gerade, sondern spontan und per Hand! Bitte bedenken Sie, Sie rufen mit Ihrer gebuchten Abverkaufswerbung bei Ihren Kunden das Gefühl der kurzen und einmaligen Einkaufsgelegenheit hervor. Da muss alles immer den Charakter der Spontanität und einer gewissen "Ungeplantheit" vermitteln. Ihr Kunde muss das Gefühl haben, dass Sie einfach nur durch Ihre Ausstellung gegangen sind und getrieben durch den Wunsch die Bestände zu reduzieren, sensationelle Preisnachlässe gegeben haben.

> Möglichst wenig gerade Reduzierungen! Nicht -10%, nicht -60% - sondern lieber  - 13%  oder - 61%! Das macht jede Reduzierung glaubwürdiger. Bitte beachten Sie das auch bei den absoluten Preisen! Verwenden Sie möglichst keine runden Preise z.B. 1.000 € , aber auch möglichst nicht "Endzahl 99"-Preise wie z.B. 1.999 €. Auch hier sind "krumme" Zahlen glaubwürdiger!

> Zeigen Sie auf Ihren Preisschildern immer den "Vorher-Preis", den "Nachher-Preis" und die Reduzierung in Prozent! ACHTUNG! Hier bitte die Prozentzahl und nicht den Wert zeigen. WARUM? Nicht jeder Kunde ist bereit oder fähig den reduzierten Prozentwert zu errechnen, trotzdem vergleicht er Sie und Ihre Preise mit den in der Branche üblichen prozentualen Reduzierungen. Da Ihre Abverkaufspreise in der Regel alle üblichen Rabatte schlagen, sollten Sie diesen Vorteil für Ihren Kunden auch deutlich herausstellen.

> Bitte widerstehen Sie der Versuchung!  ...dieses Preisschild in eine Hülle, Acryl-Preisaufsteller oder ähnliches zu "verpacken"! Werfen Sie beim Abverkauf bitte alle Regeln der normalen Waren-Präsentation über Bord. Es reicht Tesafilm, schwarzer und roter Edding und fertig. :-)

Bitte denken Sie immer daran:

Abverkauf ist Ausnahmezustand, zeitlich limitiert, Schnäppchenzeit, Schatzsuche, Goldgräberstimmung... sämtliche Maßnahmen, die ein "Zuviel" an Ordnung und Organisation vermitteln sind kontraproduktiv. 

Springen Sie in diesen ca. 3 Wochen über Ihren Schatten und agieren Sie mal komplett anders wie gewohnt. Es lohnt sich. :-)